Bert

Bert vom Therapie Hunde Hof

* 12.4.2010        29 cm        8,6 kg

PL: 0/0 (Untersuchung vom 20.6.2011)
Katarakt und PRA: frei (Untersuchung vom 14.7.2011)

Bewertungen/Ausstellungen:

9.4. 2011 (Jugendklasse): sehr gut 1

4.6.2011 (Jugendklasse): sehr gut 4

4.12.2011 (offene Klasse): vorzüglich - CACIB

3.6.2012 (offene Klasse): vorzüglich - CACIB
Titel: "Hessentagssieger 2012"

Bert ist am 1. Oktober 2010 im Alter von gut fünfeinhalb Monaten zu uns gekommen. Er ist ein richtiges Goldstück und man, dass er von seiner Züchterin gut sozialisiert worden ist. Er ist ein kräftiger und ausgeglichener Rüde mit einem tollen Wesen und hat sich sehr gut entwickelt. Das hat sich auch bei Ausstellungen im April und Juni 2011 gezeigt, auf denen er jeweils mit "sehr gut" bewertet wurde. Im Dezember 2011 erhielt er bei der IRJGV-Ausstellung in Herne ein "vorzüglich". Seit dem Sommer hat er seine Zuchtzulassung. Die Gesundheitsuntersuchungen auf Patellaluxation und erbliche Augenkrankheiten hat Bert mit besten Ergebnissen bestanden. Und dass er als Rüde seinen "Mann" steht, hat er als Vater der Welpen unseres F- und G-Wurfes eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Bert (links) im Alter von ca. acht Monaten mit Chelsea.

Bert im Alter von knapp sechs Monaten.