Startseite nach oben A-Wurf B-Wurf C-Wurf D-Wurf E-Wurf F-Wurf G-Wurf H-Wurf I-Wurf J-Wurf K-Wurf L-Wurf M-Wurf

 

Bilder J-Wurf
Die neuen Familien
Wir werden groß

Unser J-Wurf 

Bert vom Therapie Hunde Hof & Abigail's Borbala (Roxanne)

Wurftag: 16.5.2014  Wurfstärke: 3 Rüden, 5 Hündinnen

Das Foto (Collage) zeigt die acht Welpen unseres J-Wurfes im Alter von gut acht Wochen. Zwischen dem 18. und 27. Juli 2014 sind die Kleinen in ihre neuen Familien umgezogen. Dort haben sie sich inzwischen bestens eingelebt.

 

 

Geburt J-Wurf

Nachdem alle bisherigen Würfe unserer Zucht problemlos verlaufen sind, mussten wir am Freitag, 16. Mai 2014, einen sehr aufreibenden Tag erleben. Denn die Welpen von Roxanne kamen eine Woche zu früh und die Geburt war sehr lang (über 14 Stunden) und problematisch. Die ersten vier Babys kamen zwar in großen Abständen, aber problemlos zur Welt. Dann geriet die Geburt ins Stocken. Beim Tierarzt zeigte sich, dass laut Röntgenbild noch fünf Welpen im Bauch waren. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekam Roxanne eine Wehenspritze. Daraufhin kamen sehr schnell das fünfte und sechste Baby. Dann stockte die Geburt wieder, so dass schließlich ein Kaiserschnitt angezeigt war. Dabei wurden noch vier Welpen entbunden. Einer war tot und einer starb nach wenigen Minuten. Die anderen beiden Kleinen waren gesund. Wir sind glücklich, dass Roxanne den Tag gut überstanden und freuen uns über acht gesunde Welpen. Und wir denken an die zwei Kleinen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind.